Juliane Hell

Es ist mir eine große Freude, seit 2008 Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Gefühl für sich selbst zu begleiten. Über Massagen, Yoga und Kinesiologie kam ich schließlich zur Osteopathie und habe hier mein „therapeutisches Zuhause“ gefunden.

Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter. 

Osteopathin und Heilpraktikerin, Dozentin für Osteopathie
  • verschiedene Weiterbildungen in der Kinder- & Säuglingsosteopathie
  • gynäkologische Weiterbildungen für Osteopathinnen „Happy Gyn 1-3“
  • Dozentin in der Osteopathieausbildung an der Salutaris Akademie
  • ehrenamtliche Mitarbeit in der „Osteopathischen Kindersprechstunde Berlin“
  • mehrjährige enge Zusammenarbeit mit einer ganzheitlichen kieferorthopädischen Praxis in Berlin
  • Mitglied im VOD (Verband der Osteopathen Deutschland)

Mein besonderes Interesse gilt der Behandlung von Kindern und Säuglingen (auch Neugeborene & Frühchen ab Entlassung) und von Schwangeren/Wöchnerinnen sowie Frauen mit gynäkologischen und hormonellen Beschwerden.

In der Begleitung von Kindern hat sich in den letzten Jahren unter enger Zusammenarbeit mit Kinderärzten, Kieferorthopäden, Hebammen und Stillberaterinnen der Schwerpunkt Mundraumentwicklung und Stillprobleme entwickelt. Hierzu schreibe ich momentan (2023) eine wissenschaftliche Arbeit.

Zudem habe ich nach langjähriger Klettererfahrung ein großes Interesse an der Behandlung kletterspezifischer Verletzungen.

weitere Ausbildungen:

  • Yogalehrerin (Anusara Yoga, 200h Yoga Alliance)
  • „Begleitende Kinesiologie und Wege der Achtsamkeit“ (2 jährige Ausbildung)
  • NLP Practitioner /Neuro-linguistisches Programmieren
  • diverse Massagekurse: Thai-Yoga-Massage, Shiatsu, LomiLomi, u.a.

MerkenMerken